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Kommunikationstrends 2022

DIe Wichtigsten Kanäle in 2022 für die Kundenkommunikation in KFz-Betrieben

Der Trend zu digitalen Kanälen setzt sich auch 2022 fort und immer mehr Kunden erwarten, über unterschiedliche Kanäle mit Kfz-Betrieben Kontakt aufzunehmen. Aber welche Rolle spielen dann zukünftig noch Telefon oder E-Mail im Autohaus? Wir zeigen Ihnen, welche Kommunikationskanäle jetzt im Fokus stehen und wie Ihr Betrieb davon profitieren kann.

Mehr als 1800 zufriedene Kunden

Wie wird die Kundenkommunikation in Zukunft aussehen?

Autohauskunden erwarten mittlerweile nicht nur ein schnelleres Feedback auf ihre Anfragen, sie erwarten das auch über die unterschiedlichsten Kanäle. 

Für erfolgreiche Autohäuser ist es daher zwingend erforderlich, sich auf die neuen Kommunikationskanäle einzustellen und in den bestehenden Kommunikationsmix einzubinden.

Erfahren Sie, welche die wichtigsten Kommunikationskanäle für Autohauskunden in 2022 sind und wie Ihnen im Betrieb eine reaktionsschnelle und umbruchsfreie Kunden-kommunikation über alle wichtigen Kanäle hinweg gelingt.

WAS SIE IN DIESEM WHITEPAPER ERFAHREN WERDEN

WER IST DIE LDB GRUPPE UND WOHER KOMMT DAS WISSEN?​

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Automobilen Sektor und über 1800 Kunden können wir dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Automobilen Sektor – Heute und in Zukunft.

»Sehr informativer und gut geschriebener Ratgeber. Es ist sehr interessant zu sehen, was sich Kunden wünschen und wie einfach eigentlich die Umsetzung von neuen Kommunikationswegen ist. So hat uns der Ratgeber auch bei der Entscheidung geholfen, wie wir dieses Jahr verstärkt auf den digitalen Kanälen unterwegs sein werden.«

Michael Heyer | Leiter Kundenservice

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