─ Kostenfreies Whitepaper ─

Trendreport Kundenkommunikation 2024

Welche Trends prägen 2024 die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben?

Die Art und Weise, wie Kfz-Betriebe mit ihren Kunden kommunizieren, hat sich in den letzten Jahren rapide gewandelt. Bleiben Sie am Puls der Zeit und passen Sie Ihre Kommunikationsstrategien an, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Wir haben die aktuellen Trends in der Kundenkommunikation für Sie zusammengetragen.

Telefon, WhatsApp, SMS, E-Mail,
KI, Live-Chats…

Die Palette der Kommunikationskanäle zwischen Kunden und Kfz-Betrieben hat sich in den letzten Jahren beträchtlich erweitert. Digitale Kanäle wie WhatsApp und Chat verzeichnen dabei den größten Zuwachs. Doch welche Kanäle präferieren Kunden tatsächlich bei der Interaktion mit Unternehmen?

Die große Anzahl der verfügbaren Kanäle lässt Kfz-Betriebe überlegen, ob sie immer mehr in ihren Kommunikationsmix integrieren müssen. Welcher Mix ist dabei optimal und wie gelingt die perfekte Kundenkommunikation? Diese Fragen stehen im Zentrum der aktuellen Entwicklungen.

TRendreport 2024

»Die Dynamik der Kundenkommunikation nimmt stetig zu, begleitet von wachsender Komplexität. Ständig treten neue Tools und Kommunikationskanäle auf den Plan. Diverse Kundengruppen zeigen Präferenzen für unterschiedliche Kanäle. Daher ist es nicht nur für Marketingverantwortliche in Kfz-Betrieben von essenzieller Bedeutung zu verstehen, welche Kommunikationswege von den Kunden bevorzugt werden.«

Doris Gietl | Kommunikationsexpertin

Unseren Report haben LDB-Experten erarbeitet. Dieses stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Als Gegenleistung nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen passende Informationen zur Verfügung zu stellen. Und wenn Sie von unseren Informationen profitieren, ist das der beste Anfang für einen dauerhaften Dialog.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Report

Mehr als 1800 zufriedene Kunden

LDB Gruppe – Ihr Experte für Automotive Lösungen

Als Innovationstreiber in der Automobilbranche vereinfacht die LDB Gruppe durch Automotive, digitale Lösungen unzählige Prozesse in Deutschlands Kfz-Unternehmen und sorgen so für mehr Umsatz und Gewinn in Unternehmen. Dazu unterstützt die LDB Gruppe Kunden bei verschiedenen vertrieblichen Prozessen und hilft dabei, betriebliche Prozesse kundenzentrierter zu gestalten. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im automobilen Sektor und über 1800 Kunden kann die LDB Gruppe dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im automobilen Sektor.