─ Kostenfreies Whitepaper ─
Trendreport Kundenkommunikation 2023
Welche Trends prägen 2023 die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben? Welche digitalen und stationären Touchpoints und Kanäle sind für eine gelungene Kundenkommunikation wichtig? Wir haben die aktuellen Trends in der Kundenkommunikation für Sie zusammengetragen.
Telefon, WhatsApp, SMS, E-Mail, Social Media, Live-Chats:
Die Anzahl der Kanäle, über die Kunden mit Kfz-Betrieben kommunizieren, nimmt stetig zu. Den größten Zuwachs verzeichnen dabei digitale Kanäle wie WhatsApp oder Chat.
Doch welche Kanäle bevorzugen Kunden tatsächlich bei der Kommunikation mit Unternehmen? Müssen Kfz-Betriebe immer mehr Kanäle in ihren Kommunikationsmix einsetzen? Wie sieht der Schlüssel zur perfekten Kundenkommunikation aus?
Welche Trends zeichnen sich ab und was bedeuten Sie für die Kundenkommunikation der Zukunft? Wir haben die 10 wichtigsten Trends für Sie zusammengetragen.
»Die Kundenkommunikation wird zunehmend komplexer und schnelllebiger. Neue Tools und Kanäle sind an der Tagesordnung. Unterschiedliche Kundengruppen bevorzugen unterschiedliche Kanäle. Nicht nur für die Marketingverantwortlichen in Kfz-Betrieben ist es daher wichtig zu wissen, welche Kommunikationskanäle Kunden bevorzugen.«
Unseren Report haben LDB-Experten erarbeitet. Dieses stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Als Gegenleistung nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen passende Informationen zur Verfügung zu stellen. Und wenn Sie von unseren Informationen profitieren, ist das der beste Anfang für einen dauerhaften Dialog.
Mehr als 1800 zufriedene Kunden
LDB Gruppe – Ihr Experte für Automotive Lösungen
Als Innovationstreiber in der Automobilbranche vereinfacht die LDB Gruppe durch Automotive, digitale Lösungen unzählige Prozesse in Deutschlands Kfz-Unternehmen und sorgen so für mehr Umsatz und Gewinn in Unternehmen. Dazu unterstützt die LDB Gruppe Kunden bei verschiedenen vertrieblichen Prozessen und hilft dabei, betriebliche Prozesse kundenzentrierter zu gestalten. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im automobilen Sektor und über 1800 Kunden kann die LDB Gruppe dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im automobilen Sektor.
© 2024 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten