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Trendreport Kundenkommunikation 2023

Die wichtigsten
Trends in der Kundenkommunikation

Welche Trends prägen 2023 die Kundenkommunikation in Kfz-Betrieben? Welche digitalen und stationären Touchpoints und Kanäle sind für eine gelungene Kundenkommunikation wichtig? Wir haben die aktuellen Trends in der Kundenkommunikation für Sie zusammengetragen.

Was Konsumenten in der Kundenkommunikation erwarten

Telefon, WhatsApp, SMS, E-Mail, Social Media, Live-Chats: 
Die Anzahl der Kanäle, über die Kunden mit Kfz-Betrieben kommunizieren, nimmt stetig zu. Den größten Zuwachs verzeichnen dabei digitale Kanäle wie WhatsApp oder Chat.

Doch welche Kanäle bevorzugen Kunden tatsächlich bei der Kommunikation mit Unternehmen? Müssen Kfz-Betriebe immer mehr Kanäle in ihren Kommunikationsmix einsetzen? Wie sieht der Schlüssel zur perfekten Kundenkommunikation aus?

Welche Trends zeichnen sich ab und was bedeuten Sie für die Kundenkommunikation der Zukunft? Wir haben die 10 wichtigsten Trends für Sie zusammengetragen.

TRendreport 2023

»Die Kundenkommunikation wird zunehmend komplexer und schnelllebiger. Neue Tools und Kanäle sind an der Tagesordnung. Unterschiedliche Kundengruppen bevorzugen unterschiedliche Kanäle. Nicht nur für die Marketingverantwortlichen in Kfz-Betrieben ist es daher wichtig zu wissen, welche Kommunikationskanäle Kunden bevorzugen.«

Doris Gietl | Kommunikationsexpertin

Unseren Report haben LDB-Experten erarbeitet. Dieses stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Als Gegenleistung nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen passende Informationen zur Verfügung zu stellen. Und wenn Sie von unseren Informationen profitieren, ist das der beste Anfang für einen dauerhaften Dialog.

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