CXBox – Ihr innovatives All-in-One Kontaktmanagement-Tool
Tipps und Tricks von Usern für User der CXBox.
Unsere Omnichannel-Plattform ist einfach in der Bedienung, doch es gibt trotzdem eine Menge Funktionen, die nicht so häufig genutzt werden. Wir stellen hier regelmäßig Tipps und Tricks von und für CXBox-User vor.
Grundsätzlich dürfte jedem Mitarbeiter die Bedeutung der Abwesenheitsmeldung als Reaktion auf eingehende E-Mails klar sein. Die Abwesenheitsnotiz wegen Nicht-Erreichbarkeit liefert wichtige Informationen für Kunden und Kollegen. Denn die Kontaktsuchenden müssen wissen, dass ihnen ihr direkter Ansprechpartner momentan nicht zur Verfügung steht und ob und welche Möglichkeiten der Kontaktsuchende jetzt hat.
Auch in der CXBox ist es wichtig, dass Sie Ihre Abwesenheitszeiten eintragen. So lassen Sie unseren CallManager-Mitarbeitern und Ihren Kollegen wissen, ob und wie lange Sie abwesend sind. So gewährleisten Sie, dass kein Kundenanliegen zu spät oder vielleicht gar nicht beantwortet wird.
Die Pflege des Abwesenheitsmanagers ist ganz einfach:
Auch wenn ein Mitarbeiter für eine kurze Zeit außer Haus etwas erledigen muss oder gerade nicht für Kunden erreichbar ist, sollten Sie die geplanten Abwesenheiten im System eintragen. So wissen Ihre Kollegen, dass Sie gerade nicht für Kunden ansprechbar sind und unsere Mitarbeiter leiten eingehende Anrufe nicht an Sie weiter.
Melden Sie sich dazu in der CXBox an und gehen Sie auf die Startseite. Hier sehen Sie oben Rechts unter Ihrem Namen einen grünen Punkt, der zeigt das Sie gerade anwesend sind. Klicken Sie auf den Punkt, ein Fenster öffnet sich. Hier können Sie auswählen, wie lange Sie abwesend sein werden und klicken dann auf »Abwesenheit erstellen«.
Kommen Sie früher zurück oder möchten Sie die eingetragene Zeit deaktivieren, klicken Sie einfach auf »Abwesend« und klicken dann im geöffneten Fenster auf »Abwesenheit deaktivieren«.
Wenn Sie in den Urlaub fahren oder auf einer Schulung sind, tragen Sie wie selbstverständlich eine Abwesenheitsnotiz in Ihrem Outlook-Konto ein.
So ähnlich funktioniert das auch in der CXBox. Wenn Sie beispielsweise Ihren Urlaub eintragen möchten, melden Sie sich in der CXBox an und klicken dann oben rechts auf »Mein Konto« und wählen dann den Reiter »Mein Zeitplaner«.
Hier klicken Sie auf »Neuer Eintrag« und füllen dann die entsprechenden Felder aus und speichen dann. Fertig.
Haben Sie Fragen zu unseren Tools und Apps für die CXBox? Zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 030 390 45 0. Wir beraten Sie gerne über diese und weitere Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten.
© 2024 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten