CXBox – Ihr innovatives All-in-One Kontaktmanagement-Tool
Tipps und Tricks von Usern für User der CXBox.
Unsere Omnichannel-Plattform ist einfach in der Bedienung, doch es gibt trotzdem eine Menge Funktionen, die nicht so häufig genutzt werden. Wir stellen hier regelmäßig Tipps und Tricks von und für CXBox-User vor.
Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen erklären, wie Sie die System-Benachrichtigungen über verschiedene Aktivitäten in der CXBox konfigurieren und managen können.
Benachrichtigungen sind Systemmitteilungen, die Sie in Ihrer CXBox zur Interaktion mit Ihren Kunden über verschiedene Kanäle erhalten.
So können Sie sich von der CXBox automatisch über wichtige Aktivitäten benachrichtigen lassen, zum Beispiel, neue unzugewiesene Vorgänge, überfällige Vorgänge und weitere systemrelevante Nachrichten.
Die Benachrichtigungen kann jeder CXBox-Benutzer über das Dropdown am Benutzernamen oben rechts und unter »Mein Konto« im Reiter »Benachrichtigungen« individuell einstellen.
Sie können folgende Benachrichtigungen konfigurieren:
Für Leiter, Geschäftsführer und Administratoren gibt es die Option einen Tagesbericht bezüglich der Vorgänge vom Vortag, sowie eine Warnung bei ausbleibenden Datenlieferungen für den FollowUp per E-Mail zu erhalten.
Um diese Benachrichtigungen zu erhalten oder zu deaktivieren, müssen Sie die CXBox-Einstellungen für die erforderlichen Kanäle aktivieren oder deaktivieren.
Mit einem Klick auf die Kontrollkästchen aktivieren Sie jeweils die verschiedenen System-Benachrichtigungen.
Mit einem Klick auf Alle/Keine aktivieren bzw. deaktivieren Sie alle Benachrichtigungen.
Sobald Sie die Benachrichtigungen für eine bestimmten Funktion deaktivieren, erhalten Sie keine Benachrichtigungen mehr über die Vorgänge.
Per E-Mail: für alle Benachrichtigungstypen.
Push-Benachrichtigungen innerhalb der CXBox: für alle Benachrichtigungstypen.
Desktop-Benachrichtigungen in Ihrem Browser: für alle Benachrichtigungstypen.
Wenn Sie mehrere Kanäle für die Benachrichtigungen auswählen (E-Mail und Push z. B.), erhalten Sie über die ausgewählten Kanäle die jeweiligen Benachrichtigungen.
Wenn Sie beispielsweise nicht im Unternehmen sind und trotzdem informiert sein möchten, ist es sinnvoll E-Mail-Benachrichtigungen zusätzlich zu den Push-Benachrichtigungen zu aktivieren.
E-Mail-Benachrichtigungen
Wenn Sie Benachrichtigungen per E-Mail erhalten möchten, muss eine korrekte E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerprofil hinterlegt sein.
Wir empfehlen hier ein personalisiertes Postfach (cxbox-infos@mein-betrieb.de z.B.). Aus den Erfahrungen unserer Kunden wissen wir, dass ein White-Listing* der CXBox-E-Mail-Adresse (cxbox@cxbox.com) sinnvoll ist, um Verzögerungen bei Zustellung der Benachrichtigungen zu verhindern.
Push-Notification direkt in der CXBox
Haben Sie für den Erhalt der Benachrichtigungen Push-Notification ausgewählt, werden erhaltene Benachrichtigungen im CXBox-Portal im Menü oben rechts im Brief-Icon angezeigt. Liegt eine neue Benachrichtigung vor, erscheint ein Hinweis-Flag.
Mit einem Klick auf das Icon öffnet sich ein Drop Down Menü und Sie können ganz einfach und direkt auf den Vorgang gelangen.
Desktop-Benachrichtigungen
Möchten Sie CXBox-Benachrichtigungen direkt in Ihrem Browser (Chrome, Firefox, Safari etc.) erhalten, werden diese Miteilungen unten rechts auf Ihrem Desktop als Kurznachricht eingeblendet, sobald eine neue Benachrichtigung vorliegt.
Haben Sie Fragen zu unseren Tools und Apps für die CXBox? Zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 030 390 45 0. Wir beraten Sie gerne über diese und weitere Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten.
© 2024 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten