Ihre Kunden möchten überwiegend am Telefon Termine vereinbaren? Wir unterstützen Sie und buchen Termine direkt in Ihre Systeme. Einfach, preiswert und kundenfreundlich.
Autohauskunden wünschen überwiegend eine telefonische Terminvereinbarung. Doch telefonische Terminvereinbarungen sind teuer und halten Ihre Mitarbeiter von anderen Aufgaben ab. Nutzen Sie jetzt Terminierung für den LDB CallManager und entlasten Ihre Mitarbeiter effektiv.
Kunden wünschen telefonische Terminvergabe
Autohauskunden nutzen trotz digitaler Alternativen weiterhin überwiegend das Telefon für die telefonische Terminvereinbarung. Neun von zehn Autofahrern ist ein persönlicher Kontakt zu ihrer Werkstatt bzw. Autohaus wichtig oder sehr wichtig. Ob Fahrzeugcheck, Inspektion oder Räderwechsel – knapp 80 Prozent der Autohauskunden nutzen weiterhin das Telefon für eine schnelle Terminbuchung.
Telefonische Terminvergabe für alle Systeme
Telefonische Terminbuchungen bedeuten für alle Mitarbeiter im Betrieb anstrengende und monotone Arbeiten und halten sie vom eigentlichen Tagesgeschäft ab. Mit der Terminierungserweiterung für den CallManager übernehmen wir die telefonische Terminvereinbarung für Sie. Bei Identifizierung eines Terminwunsches seitens Ihres Kunden tragen unsere Mitarbeiter den Wunschtermin in Ihre betrieblichen Systeme ein. So entfallen Rückrufe Ihrer Mitarbeiter und Kunden erhalten ihren Wunschtermin sofort.
Kostenersparnis und Entlastung
Wir können Sie effektiv entlasten und für mehr Kundenbindung sorgen, indem wir die Termine direkt mit Ihren Kunden im betrieblichen Terminplaner vereinbaren. Wir können über verschiedene Systeme den Kunden schnell, zuverlässig und professionell einen Termin vorschlagen und bestätigen. So erhält Ihr Kunde sofort seinen Wunschtermin und ein erneuter Rückruf beim Kunden entfällt. Gerade bei den Volumenterminen (z.B. Radwechsel oder HU) sorgt dies für hohe Effizienz und Kostenersparnis.
Darum setzen mehr als 900 Kfz-Betriebe bereits auf unsere telefonische Terminvergabe, die sich der Bedürfnisse des Kunden und des Autohauses annimmt.
Wir übernehmen die Terminierung für mehrere Standorte oder nur für bestimmte Zeiträume. Unsere Laufzeiten sind flexibel und passen sich Ihren Bedürfnissen an.
Wir können auf einen Personalstamm von mehr als 450 festangestellten Mitarbeitern zurückgreifen und sind so in der Lage, Ihre eigenen hohen Qualitätsstandards einzuhalten.
Wir erzielen hochwertige Ergebnisse bei einem Bruchteil Ihrer Kosten. Keine Ausfallzeiten für Urlaub oder Krankheit mehr.
Wir können direkt in verschiedene Systeme Termine buchen. Cross, SoftNRG, usw. Weitere Systeme können einfach eingebunden werden.
Die LDB Gruppe setzt seit Jahren auf ein bewährtes Sicherheits- Management und lässt dieses regelmäßig nach ISO 9001 und TISAX zertifizieren.
Mehr als 2.500 zufriedene Kunden
© 2025 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten