─ Kostenfreier Ratgeber ─
Kostenfreier Ratgeber
Die aktuellen Lieferengpässe stellen den Autohandel vor neue Herausforderungen. Neuwagen werden zu Mangelware und Lieferzeiten von mehr als 12 Monaten sind keine Ausnahme mehr. Kunden sind durch die langen Wartezeiten frustriert und belasten die Händler zusätzlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihren Kunden sprechen können und haben hilfreiche Tipps für den richtigen Umgang in dieser Situation zusammengestellt.
Mehr als 1800 zufriedene Kunden
Der Chipmangel für elektronische Bauteile reißt nicht ab und die Autohersteller haben deswegen bereits 430.000 Fahrzeugbestellungen wieder storniert.
Wie reagieren Sie also richtig, wenn die Hersteller Aufträge stornieren oder der Liefertermin verschoben wird und Sie Ihren Kunden keine neuen Fahrzeuge mehr anbieten können?
Gerade jetzt ist die richtige Kommunikation enorm wichtig für die Kundenloyalität und -zufriedenheit. Wir haben für Sie deshalb ein paar hilfreiche Tipps für die richtige Kundenkommunikation zusammengestellt.
Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Automobilen Sektor und über 1800 Kunden können wir dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Automobilen Sektor – Heute und in Zukunft.
»Auch wir haben mit verärgerten Kunden zu kämpfen, besonders am Telefon. Dank den Tipps können wir uns nun besser auf unsere Kunden einstellen, was unseren Arbeitsalltag erleichtert und unsere Kunden so gut es geht zufrieden stellt.«
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