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Kostenfreier Ratgeber

5 Gründe für den professionellen Einsatz von WhatsApp in Kfz-Betrieben

Viele Autohäuser bieten Ihren Kunden bereits WhatsApp als Kommunikationskanal an. Doch auch als Marketingtool eignet sich der weltweit beliebteste Messenger-Dienst perfekt, um Angebote direkt und personalisiert an eine Vielzahl von Kunden zu senden. Erfahren Sie in unserem neuen Ratgeber, wie Sie WhatsApp profitabel und DSGVO-konform als Kommunikations- sowie Marketingkanal in Ihrem Betrieb einsetzen können.

Mehr als 1800 zufriedene Kunden

WhatsApp im Kundenservice und Marketing von Kfz-Betrieben

Laut einer aktuellen Umfrage sind 68 Prozent eher bereit, bei einem Unternehmen einzukaufen, das sie unkompliziert über einen Messenger-Service wie WhatsApp erreichen können.

Doch die Einsatzmöglichkeiten von WhatsApp in der Kundenkommunikation sind vielfältig und beschränken sich keineswegs nur auf den Kundensupport. WhatsApp kann im Marketing über den Vertrieb bis hin zum After-Sales eingesetzt werden und lohnt sich daher als Kanal entlang der gesamten Customer Journey.

Erfahren Sie in unserem Ratgeber, worauf Sie bei der Integration von WhatsApp in Ihren Kommunikationsmix achten sollten und welche Vorteile WhatsApp für Kfz-Betriebe bietet.

WAS SIE IN DIESEM RATGEBER ERFAHREN WERDEN

WER IST DIE LDB GRUPPE UND WOHER KOMMT DAS WISSEN?​

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Automobilen Sektor und über 1800 Kunden können wir dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Automobilen Sektor – Heute und in Zukunft.

»Der Ratgeber hat uns im Team neue Möglichkeiten gezeigt, wie wir WhatsApp mit der Business API im Betrieb integrieren können. Nicht nur unsere Kunden profitieren davon, auch unser Team findet die Lösung super und einfach zu bedienen.«

Thomas Mühlenkamp | Rostock

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