─ Kostenfreies Whitepaper ─
Kostenfreier Ratgeber
Mehr als 1800 zufriedene Kunden
WhatsApp DSGVO-konform im Kfz-Betrieben einsetzen
Generationenübergreifend gibt es einen klaren Trend hin zu Messaging und Chats, statt zu Telefonaten oder E-Mails. Auch für Autohäuser und Werkstätten ist WhatsApp damit zu einem interessanten Kommunikations- und Marketingtool geworden.
Viele Betriebe nutzten auch bereits WhatsApp erfolgreich für die Kundenkommunikation. Doch der herkömmliche WhatsApp Messenger ist sowohl für die interne Kommunikation im Betrieb als auch extern mit Kunden aus Datenschutzsicht ungeeignet.
Erfahren Sie in unserem Ratgeber, welche Vorteile die verschiedenen WhatsApp-Lösungen bieten und worauf Sie bei der DSGVO-konformen Nutzung von WhatsApp im Betrieb achten müssen.
Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Automobilen Sektor und über 1800 Kunden können wir dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Automobilen Sektor – Heute und in Zukunft.
»Der Ratgeber hat uns im Team neue Möglichkeiten gezeigt, wie wir WhatsApp mit der Business API im Betrieb integrieren können. Nicht nur unsere Kunden profitieren davon, auch unser Team findet die Lösung super und einfach zu bedienen.«
© 2024 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten