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Kostenfreier Ratgeber

Terminbuchung im Autohaus Leicht gemacht

Ihre Kunden können freie Termine rund um die Uhr auswählen und über Ihre Webseite oder sogar direkt über die Google-Suche buchen? Klingt das nicht großartig? Digitale Terminbuchungstools spielen eine immer größere Rolle für Ihre Kunden. Doch das Telefon bleibt erste Wahl für Kunden. Wir zeigen, wie Sie alles unter einen Hut bringen können.

Gewohnheiten Ihrer Kunden nutzen

Obwohl bereits bei knapp 80 Prozent der großen Autohäuser Termine online gebucht werden können, greifen Kunden lieber zum Telefon, um Werkstatt-Termine zu machen. Gleichzeitig wünschen sich mehr als 75 Prozent der Autohauskunden ein einfaches und leicht zugängliches Online-Terminvereinbarungstool. Trotzdem werden knapp 80 Prozent der Werkstatttermine weiterhin über das Telefon vereinbart

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Gewohnheiten Ihrer Kunden nutzen können und dabei Ihre Mitarbeiter entlasten und Kosten sparen.

Inhalte aus dem Ratgeber

»Doppelt vergebene oder vergessene Termine, stundenlanges Hinterhertelefonieren oder unübersichtliche Terminabstimmungen gehören inzwischen bei uns der Vergangenheit an. Seit dem wir einen Voicebot einsetzen und auf Online-Terminvereinbarung setzen, ist die Werkstattauslastung verbessert und unsere Kunden sind viel zufriedener. «

Mark Breitenrad | Serviceleiter

Unseren Ratgeber haben LDB-Experten erarbeitet. Dieses stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Als Gegenleistung nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen passende Informationen zur Verfügung zu stellen. Und wenn Sie von unseren Informationen profitieren, ist das der beste Anfang für einen dauerhaften Dialog.

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