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Online-Terminbuchung im Autohaus und Kfz-Werkstatt

Ihre Kunden können freie Termine rund um die Uhr auswählen und über Ihre Webseite oder sogar direkt über die Google-Suche buchen? Klingt das nicht großartig? Digitale Terminbuchungstools spielen eine immer größere Rolle für Ihre Kunden. Erfahren Sie, was eine eine gute Terminbuchungs-Software auszeichnet und worauf Betriebe achten sollten.

Digitale Gewohnheiten Ihrer Kunden nutzen

Obwohl bereits bei knapp 80 Prozent der großen Autohäuser Termine online gebucht werden können, greifen Kunden lieber zum Telefon, um Werkstatt-Termine zu machen. Gleichzeitig wünschen sich mehr als 75 Prozent der Autohauskunden ein einfaches und leicht zugängliches Online-Terminvereinbarungstool.Die Nachfrage ist also da und die Vorteile für Kunden und Betriebe liegen auf der Hand. Trotzdem werden knapp 80 Prozent der Werkstatttermine weiterhin über das Telefon vereinbart. Doch das können Sie leicht ändern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie jetzt Kunden zur Online-Terminvereinbarung motivieren können und worauf Sie achten sollten.

Inhalte aus dem Ratgeber

»Doppelt vergebene oder vergessene Termine, stundenlanges Hinterhertelefonieren oder unübersichtliche Terminabstimmungen gehören inzwischen bei uns der Vergangenheit an. Seit dem wir unsere Kunden zur Online Terminverienbarung motivieren, laufen die Prozesse viel einfacher und die Kunden sind sehr zufrieden.«

Mark Breitenrad | Serviceleiter

Unseren Ratgeber haben LDB-Experten erarbeitet. Dieses stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Als Gegenleistung nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen passende Informationen zur Verfügung zu stellen. Und wenn Sie von unseren Informationen profitieren, ist das der beste Anfang für einen dauerhaften Dialog.

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