Seit Monaten stehen Autohäuser vor der Herausforderung, die Kosten im Betrieb möglichst gering zu halten. Dadurch kommt es besonders im Kundenservice oft zu personellen Engpässen, wodurch wichtige Kundenanrufe nicht mehr angenommen werden können. Wie Sie in Zukunft trotzdem Ihre telefonische Erreichbarkeit sicherstellen können und welche Rolle das Thema Kostenflexibilisierung dabei spielt, erfahren Sie in unserem neuen Leitfaden.
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Jeder verpasste Anruf ist eine vertane Chance auf einen neuen Kunden
Für knapp 60 Prozent aller Autohauskunden ist das Telefon weiterhin die erste Wahl. Doch nicht selten steigt das Anrufvolumen so stark an, dass einige Anrufe einfach nicht angenommen werden können. Durch die aktuelle Knappheit an Ressourcen wird fast jeder dritte Anruf im Autohaus nicht mehr bearbeitet. Dies führt zu verärgerten Kunden und viel verlorenem Umsatzpotenzial.
In unserem Leitfaden zeigen wir Ihnen an Hand von echten Beispielen, wie Kfz-Betriebe durch Kostenflexibilisierung ihre Kosten senken und trotzdem mehr als 800 Termine innerhalb eines Monats vereinbaren konnten.
Als Innovationstreiber in der Automobilbranche vereinfachen wir durch unsere digitalen Lösungen unzählige Prozesse in Deutschlands Kfz-Unternehmen und sorgen so für mehr Umsatz und Gewinn in Unternehmen. Dazu unterstützen wir unsere Kunden bei verschiedenen vertrieblichen Prozessen und helfen dabei, betriebliche Prozesse kundenzentrierter zu gestalten. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im automobilen Sektor und über 1800 Kunden können wir dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im automobilen Sektor – Heute und in Zukunft.
“Um einen gleichbleibend hohen Servicelevel in der Telefonzentrale zu gewährleisten, muss der Personaleinsatz im Betrieb stündlich anpassbar und flexibel sein.”
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