Entlasten Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter von zeitintensiven und wiederkehrenden Prozessen. Profitieren Sie von unserem langjähriger Erfahrung bei der Übernahme von unterschiedlichsten Aufgabenbereichen in der Automobilbranche und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Wir übernehmen den Rest!
Jeder Kfz-Betrieb hat bestimmte Backoffice-Tätigkeiten – ob in der Personalabteilung, Buchhaltung, Logistik, Produktion, Lagerung oder im Vertrieb. Häufig fehlen jedoch Mitarbeiter für diese Aufgaben oder die eigenen Fachkräfte sind anderweitig ausgelastet. Mit dem LDB Backoffice-Service für Kfz-Betriebe konzentrieren sich Ihre Fachkräfte wieder auf die wesentlichen Tätigkeiten in Ihrem Betrieb.
Nachhaltige Lösung gegen Personalmangel
Knapp die Hälfte der Kfz-Betriebe klagt aktuell über Personalmangel. Gerade im umsatzstarken Servicebereich fehlen Mitarbeiter, was nicht selten dazu führt, dass wichtige Aufgaben wie die Bestandskundenpflege im Betrieb vernachlässigt werden. Das merken inzwischen auch Kunden und klagen zunehmend über mangelnden Service in der Kundenkommunikation. Mit unserer Lösung lagern Sie bestimmte Backoffice-Aufgaben einfach an unsere erfahrenden Service-Teams aus und sparen sich so die zeit- und kostenintensive Suche nach neuen Mitarbeitern.
Effektive Entlastung Ihrer Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind mit den meisten im Autohaus vorhandenen Systemen vertraut. Dadurch können wir Ihren Experten viele zeitraubende Aufgaben abnehmen, indem wir operative und administrative Abläufe von der einfachen Dateneingabe, über die telefonische Kundenbetreuung (Outbound/Inbound) bis hin zu komplexen Backoffice-Aktivitäten für Sie übernehmen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die zeitlichen Kapazitäten Ihrer Fachkräfte aus. Auch deren Motivation wird so erheblich gesteigert – das wissen wir von unseren zufriedenen Kunden.
Wie funktioniert der Backoffice-Service der LDB?
Wir können für Sie eine ganze Reihe von Dienstleistungen erbringen – zugeschnitten auf die Systeme und Prozesse in Ihrem Betrieb. Dabei schauen wir uns zunächst gemeinsam an, in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können. Abhängig vom Aufwand entwickeln wir anschließend passende Prozesse und stellen ein eigens dafür bereitgestelltes Team zur Verfügung. Nach Start unserer Dienstleistung können wir sukzessiv weitere Aufgaben übernehmen, um Ihre Mitarbeiter weiterhin zu entlasten.
Mit dem LDB Backoffice-Service entlasten wir sie von zeitaufwendigen, administrativen Tätigkeiten im Backoffice, Kundenmanagement und Sales. Wir schaffen passende Schnittstellen und übernehmen gestellte Aufgaben zuverlässig und in hoher Qualität. Mehr als 2.500 Kfz-Betriebe nutzen bereits unsere ausgezeichneten Services, um Kosten zu sparen, Fachkräfte zu entlasten und die Kundenzufriedenheit hochzuhalten.
Wir sparen Ihnen Zeit, indem Sie uns für wiederkehrende Aufgaben beauftragen, die Ihre Mitarbeiter von ihren Kernaufgaben abhalten.
Wir können auf einen Personalstamm von mehr als 450 festangestellten Mitarbeitern zurückgreifen und sind so in der Lage, Ihre eigenen hohen Qualitätsstandards einzuhalten.
Wir erzielen hochwertige Ergebnisse bei einem Bruchteil Ihrer Kosten. Keine Personalplanung für Urlaubs- oder Krankheitszeiten mehr notwendig.
Die LDB Gruppe setzt seit Jahren auf ein bewährtes Sicherheits- Management und lässt dieses regelmäßig nach ISO 9001 und TISAX zertifizieren.
Entlasten Sie Ihr eigenes Team konstant, bei Servicespitzen oder gleichen Sie temporäre Personalengpässe aus.
Mehr als 2.500 zufriedene Kunden
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