Künstliche Intelligenz in Kfz-Betrieben

Dialogorientierte KI
für den Kundenservice
der Zukunft

Informieren Sie sich jetzt über die Einsatzmöglichkeiten von KI in Kfz-Betrieben und revolutionieren Sie Kundenkommunikation und -service.

Künstliche Intelligenz richtig nutzen

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch und wird die Kundenkommunikation auch in der Kfz-Branche revolutionieren. In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Softwareentwicklung und der Automobilbranche entwickeln wir daher – exklusiv für die Kfz-Branche – eine fortschrittliche KI, um Kundenservice und Kundenkommunikation zu optimieren. Unser Ziel ist es, die telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben zu verbessern, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten und ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Dialogorientierte KI

Mit KI jederzeit den
passenden Ansprechpartner

Lange Wartezeiten sind oft das Ärgernis Nummer 1 für Kunden. Doch wie können Kfz-Betriebe trotz Fachkräftemangel und ohne die Kosten zu erhöhen die telefonische Erreichbarkeit und die Kundenzufriedenheit verbessern?

Dialogorientierte KI entlastet Ihre Mitarbeiter und verbessert die telefonische Erreichbarkeit nachweisbar. Dabei antwortet die KI auf Nutzeranfragen mit einer menschenähnlichen Antwort, die durch Originalität, Stringenz und Genauigkeit überzeugt.

Mit KI-gestützter Kundenkommunikation bringen Kfz-Betriebe so ihr Service Center auf das nächste Level.

Revolutionäre Technik

Technischer Fortschritt trifft menschliche Intelligenz

Mit unsere Lösung können Kfz-Betriebe intelligente KI-Technologie einfach und effektiv in ihren Kundenservice integrieren, um Kundenerlebnisse an allen relevanten Kundenservice-Touchpoints – speziell in der Sprachkommunikation – zu optimieren.

Unsere KI-Lösung unterstützt die Mitarbeiter im Betrieb, entlastet diese und verbindet dabei die Vorteile beider Welten, denn KI erzielt die besten Resultate, wenn sie mit menschlicher Arbeit kombiniert wird.

Automatisiert und persönlich

KI-Lösung für Menschen

Mit unserer Conversation-AI für eine bessere telefonische Erreichbarkeit in Kfz-Betrieben, entwicklen wir eine Lösung, die den Kundenservice in Kfz-Betrieben intelligenter und kosteneffizienter gestalten wird.

Dabei unterstützt die KI den Menschen, anstatt ihn einzuschränken. Die Zusammenarbeit von KI und menschlicher Arbeit ermöglicht es Kfz-Betrieben, das Beste aus beiden Welten zu nutzen.

So werden Prozesse optimiert und die Mitarbeiter im Betrieb können sich auf die Lösung komplexer Fälle konzentrieren, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht.

Gebrauchtwagen: Anfrage
  • Gebrauchtwagen: Anfrage
  • Terminanfrage: Räderwechsel
  • Terminanfrage: Verschiebung
  • Service: Fahrzeugstatus/Abholung
  • Teilebestellung: Felgen

Menschlich und kompetent

Voice-Dialoge zwischen Mensch und KI

Die Conversational-AI der LDB Gruppe bietet ein menschenähnliches Gesprächserlebnis und passt sich den individuellen Anforderungen der Kunden an. 

Carla wird in Zukunft nicht nur die technischen Aspekte der Fahrzeuge verstehen, sondern auch die unterschiedlichen Finanzierungsoptionen, Terminanfragen und sogar die emotionale Verbindung, die Menschen zu ihren Fahrzeugen haben. 

Kontinuierliches Training und regelmäßige Anpassungen an Kundenbedürfnisse verbessern die KI und das Kundenerlebnis mit der KI.

Ihre Vorteile mit unserer KI-Lösung

Automatisierung

Unsere KI automatisiert viele Prozesse im Autohaus, die Ihre Mitarbeiter entlastet und Ihre Kunden begeistert.

integration

Unsere KI ist eine einfach zu integrierende Softwarelösung für die Telefonie und kann in alle gängigen Systeme implementiert werden.

Kosten

Die KI spart Mitarbeitern bis zu 40 Prozent Bearbeitungszeit bei telefonischen Anfragen. Dabei erreicht die KI eine optimale Erreichbarkeit – auch in Spitzenzeiten.

Reaktionszeiten

Unsere KI kann mehrere Anrufer parallel bearbeiten. Das verbessert die Erreichbarkeit und die Reaktionszeiten in Kfz-Betrieben um mehr als 90 Prozent.

Effizient

Unser KI ist stets präsent, um als Ansprechpartner für Kunden da zu sein. Betriebe senken so ihre Kosten und Mitarbeiter können sich auf die wichtigen persönlichen Interaktionen konzentrieren.

CXBot Carla – so einfach funktioniert's

Informieren Sie sich jetzt über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete unsere KI-Lösung für die Kundenkommunikation und den Kundenservice in Kfz-Betrieben.

Infoflyer

Laden Sie sich unseren Flyer für mehr Informationen herunter.

LDB Magazin | Ausgabe 6

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Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice

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