Räderwechsel-Kampagnen für Kfz-Betriebe

Räderwechselkampagnen: Kundenbindung mit Profil

Während die meisten Kfz-Betriebe darauf warten, dass sich ihre Kunden bei ihnen für den Räderwechsel melden, können Sie mit den profitablen Marketingkampagnen der LDB Gruppe Ihre Kunden zum bevorstehenden Räderwechsel motivieren und Termine generieren. So lasten Sie Ihre Werkstatt optimal aus und sparen Kosten, Zeit und haben weniger Stress.

Terminbuchung für den Räderwechsel leicht gemacht

Bessere Terminierung

Mit unseren Kampagnen machen Ihre Kunden frühzeitig Termine

Wie können Autohändler und Kfz-Betriebe ihre Kunden zur frühzeitigen Terminvereinbarung für den Räderwechsel motivieren? Durch eine vorausschauende Kundenkommunikation und frische Marketingkampagnen können Autohäuser ihre Kunden auf den anstehenden Räderwechsel aufmerksam machen und Sie zur Terminvereinbarung (telefonisch oder online) auffordern. So erreichen Sie Ihre Kunden frühzeitig hinsichtlich notwendiger Ersatzbeschaffungen oder Reparaturbedarfe und schaffen neuen Bedarf.

Verbesserter Kundenservice

LDB Kampagnen – stark in der Kundenbindung

Für Kunden ist der Radwechsel meist eine Stresssituation, da dieser, besser gestern als heute stattgefunden haben sollte. Machen Sie mit LDB Kampagnen aus einem ungeliebten Pflichttermin ein exklusives Serviceerlebnis für Ihre Kunden. Nutzen Sie die Räderwechsel-Saison als Kunden-Loyalisierungsmittel und zeigen als Autohaus Kompetenz in Sachen Kundendienst und Leistung.

Neue Umsätze

Generieren Sie neue Umsätze in der Räderwechselsaison

Viele unserer Kunden generieren mit LDB Kampagnen gerade in der Räderwechsel-Saison neue Umsätze. Bei unseren Telefon-Kampagnen fragen wir beispielsweise weiteren Bedarf ab, bieten neue Räder aktiv an und Fragen nach Bedarf an weiteren Serviceleistungen bzw. Interesse an einem Fahrzeugkauf. Wir können gezielt neue Umsätze generieren und neue Kundengruppen ansprechen.

Räderwechsel-2021

LDB Kampagnen – die wirken!

67 %

war die durchschnittliche Terminquote in 2020.

35 %

war die Erfolgsquote im Durchschnitt in 2020.

35 %

war die Leadquote bei unseren Telefonkampagnen in 2020.

98 %

war die Öffnungsrate unserer SMS-Kampagnen für den Räderwechsel im Frühjahr 2021.

Mit den LDB Marketing-Kampagnen läuft für Sie alles rund.

Durch den Einsatz verschiedener Kanäle können Sie sicherstellen, dass Interessenten an wichtigen Touchpoints der Customer Journey angesprochen werden.

Telefon-Kampagnen

Gerade bei mehrstufigen Kampagnen bleibt das Telefon ein empfehlenswertes und erfolgreiches Element, für die Kundenansprache und -bindung. Wir haben ein Ohr für Ihre Kunden. Wir machen nicht nur Termine für den Räderwechsel, wir fragen weiteren Bedarf im Gespräch ab und informieren Ihre Mitarbeiter über Verkaufschancen.

SMS-Kampagnen

Mit der Integration von SMS-Marketing in ihren Marketing-Mix profitieren Sie von einem stark dialogorientiertem Kommunikationskanal mit überproportional guten Öffnungsraten. Mit den SMS Kampagnen schicken Sie völlig automatisiert eine kurze SMS mit einer Erinnerung an die bevorstehende Räderwechsel-Saison Ihre Kunden mit einem Link auf Ihre Online-Terminierung.

Facebook-Kampagnen

Der große Vorteil von Facebook-Anzeigen: Durch Profil- und Interessensangaben kann ein sehr detailliertes Targeting vorgenommen werden. So informieren Sie nicht nur Ihre Bestandskunden über die bevorstehende Räderwechsel-Saison, sondern erreichen auch neue Kundengruppen. Auch mit geringen Budget erzielen Sie so schnell Erfolge.

»Während der Räderwechselsaison im Frühjahr und Herbst herrscht bei uns in der Werkstatt regelmäßig Hochbetrieb. Mit den Telefonkampagnen der LDB Gruppe und der Integration des SMS-Kampagnenmanagers in unseren Marketingmix konnten wir die Online-Terminierung verbessern und unsere Werkstatt besser auslasten.«

LDB Kampagnen entdecken

In der Räderwechsel-Saison geht es darum, möglichst viele potenzielle Kunden frühzeitig zu erreichen und diese zu aktivieren. Wir sorgen mit unseren Kampagnen-Tools dafür, dass Ihren »Kunden mit Sicherheit die Luft nicht ausgeht« und Sie erfolgreich durch die Räderwechselzeit kommen.

Mit unseren Marketing-Kampagnen kommen Ihre Kunden zum Räderwechsel ins Autohaus

Möchten Sie Ihre Kunden auch aktivieren und motivieren?

Telefonkampagne

Räderwechsel 2021
ab 3,95 je Call
  • Unsere Leistungen
  •  
  • Einrichtung der Kampagne
  • Gesprächsführung gemäß Leitfaden
  • Qualifizierung Adressen und Fuhrpark
  • Automotiv geschulte Operatoren
  • Tägliche Bereitstellung der Ergebnisse
  • Ergebnisdarstellung / Reporting
  • Abschlussreporting
  •  
  • Optional
  • Terminierung in Ihren Systemen
  • Weiterleitungen auf Wunsch
  • Terminierung mit Blitztermin
  • Aktive Nachfrage nach Bedarf
      Beispiel

Starten Sie mit den LDB Kampagnen jetzt Ihre erfolgreiche Lead-Kampagne und machen Sie mehr Termine und erhöhen gleichzeitig Ihre Umsätze.

Mehr als 1.800 Betriebe vertrauen unseren Lösungen.