Während die meisten Kfz-Betriebe darauf warten, dass sich ihre Kunden bei ihnen für den Räderwechsel melden, können Sie mit den profitablen Marketingkampagnen der LDB Gruppe Ihre Kunden zum bevorstehenden Räderwechsel motivieren und Termine generieren. So lasten Sie Ihre Werkstatt optimal aus und sparen Kosten, Zeit und haben weniger Stress.
Bessere Terminierung
Wie können Autohändler und Kfz-Betriebe ihre Kunden zur frühzeitigen Terminvereinbarung für den Räderwechsel motivieren? Durch eine vorausschauende Kundenkommunikation und frische Marketingkampagnen können Autohäuser ihre Kunden auf den anstehenden Räderwechsel aufmerksam machen und Sie zur Terminvereinbarung (telefonisch oder online) auffordern. So erreichen Sie Ihre Kunden frühzeitig hinsichtlich notwendiger Ersatzbeschaffungen oder Reparaturbedarfe und schaffen neuen Bedarf.
Verbesserter Kundenservice
Für Kunden ist der Radwechsel meist eine Stresssituation, da dieser, besser gestern als heute stattgefunden haben sollte. Machen Sie mit LDB Kampagnen aus einem ungeliebten Pflichttermin ein exklusives Serviceerlebnis für Ihre Kunden. Nutzen Sie die Räderwechsel-Saison als Kunden-Loyalisierungsmittel und zeigen als Autohaus Kompetenz in Sachen Kundendienst und Leistung.
Neue Umsätze
Viele unserer Kunden generieren mit LDB Kampagnen gerade in der Räderwechsel-Saison neue Umsätze. Bei unseren Telefon-Kampagnen fragen wir beispielsweise weiteren Bedarf ab, bieten neue Räder aktiv an und Fragen nach Bedarf an weiteren Serviceleistungen bzw. Interesse an einem Fahrzeugkauf. Wir können gezielt neue Umsätze generieren und neue Kundengruppen ansprechen.
Gerade bei mehrstufigen Kampagnen bleibt das Telefon ein empfehlenswertes und erfolgreiches Element, für die Kundenansprache und -bindung. Wir haben ein Ohr für Ihre Kunden. Wir machen nicht nur Termine für den Räderwechsel, wir fragen weiteren Bedarf im Gespräch ab und informieren Ihre Mitarbeiter über Verkaufschancen.
Mit der Integration von SMS-Marketing in ihren Marketing-Mix profitieren Sie von einem stark dialogorientiertem Kommunikationskanal mit überproportional guten Öffnungsraten. Mit den SMS Kampagnen schicken Sie völlig automatisiert eine kurze SMS mit einer Erinnerung an die bevorstehende Räderwechsel-Saison Ihre Kunden mit einem Link auf Ihre Online-Terminierung.
Der große Vorteil von Facebook-Anzeigen: Durch Profil- und Interessensangaben kann ein sehr detailliertes Targeting vorgenommen werden. So informieren Sie nicht nur Ihre Bestandskunden über die bevorstehende Räderwechsel-Saison, sondern erreichen auch neue Kundengruppen. Auch mit geringen Budget erzielen Sie so schnell Erfolge.
In der Räderwechsel-Saison geht es darum, möglichst viele potenzielle Kunden frühzeitig zu erreichen und diese zu aktivieren. Wir sorgen mit unseren Kampagnen-Tools dafür, dass Ihren »Kunden mit Sicherheit die Luft nicht ausgeht« und Sie erfolgreich durch die Räderwechselzeit kommen.
Starten Sie mit den LDB Kampagnen jetzt Ihre erfolgreiche Lead-Kampagne und machen Sie mehr Termine und erhöhen gleichzeitig Ihre Umsätze.
Mehr als 1.800 Betriebe vertrauen unseren Lösungen.
© 2024 LDB Löffler GmbH – Alle Rechte vorbehalten