Nutzen Sie unseren HU-Erinnerungsservice, um Bestandskunden fester an Ihr Autohaus und Werkstatt zu binden und die Ertragslage zu verbessern.
Erinnern Sie Ihre Kunden an die Hauptuntersuchung
Wussten Sie? Mehr als die Hälfte aller Fahrzeughalter hat schon mal den Termin für die Hauptuntersuchung verpasst! Zwar schätzen die meisten Fahrzeughalter die Hauptuntersuchung vor allem wegen der Sicherheit. Doch wenn es um die Termintreue bei der Prüfung geht, werden viele nachlässig. Hier können Sie bei Ihren Kunden mit einem digitalen Erinnerungsservice punkten und Umsätze generieren. MIt dem SMS KampagnenManager holen Sie Ihre Kunden einfach und kostengünstig in die Werkstatt.
Digitaler Service, wie Ihre Kunden ihn wünschen
Aktuell erhalten nicht mal die Hälfte aller Fahrzeughalter eine Erinnerung an den HU-Termin vom Autohaus. Dabei möchten rund 50 Prozent der Fahrzeughalter rechtzeitig an den Termin für die Hauptuntersuchung erinnert werden. Jeder zweite Kunde wünscht sich dabei eine individuelle Erinnerung an die fällige Hauptuntersuchung. Gute Gründe für eine proaktive Erinnerung an die HU. Mit einer Erinnerung via SMS bieten Sie einen digitaler Service, wie ihn Ihre Kunden inzwischen erwarten.
Regelmäßige Erträge mit der Hauptuntersuchung
Ziel für Kfz-Betriebe muss sein, so viele Hauptuntersuchungen wie nur möglich ins Haus zu holen. Mit dem SMS KampagnenManager der LDB Gruppe erinnern Sie Ihre Bestandskunden rechtzeitig an den HU-Termin direkt auf dem Handy und können so einfach und kostengünstig Ihre Bestandskunden zum HU-Termin einladen und Zusatzgeschäft generieren.
Rechnen Sie einmal nach:
Sie laden monatlich 100 Kunden zum fälligen HU-Termin via SMS ein. Durchschnittlich nehmen 60 bis 70 Prozent der angeschriebenen Kunden den HU-Termin war. Das entspricht einen Umsatzplus von durchschnittlich 15.000 Euro im Monat.
* branchenüblicher Durchschnitt für den durch eine HU generierten Umsatz inkl. Folgegeschäft (TÜV Nord 2021)
** durchschnittliche Erfolgsquote bei unseren HU-Kampagnen 2021
Sie benötigen keine Vorkenntnisse oder extra Schulungen für die Handhabung.
98 Prozent der SMS werden sofort geöffnet bei einer CTR von 35 Prozent.
Geringe Kosten stehen hohe Erträge gegenüber.
Mit dem SMS KampagnenManager der LDB Gruppe erreichen Sie Ihre Bestandskunden direkt auf dem Handy und können so einfach und kostengünstig Ihre Bestandskunden zum HU-Termin einladen.
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