Ihr digitaler Assistent

Mit unserem Backoffice-Service halten wir Ihnen den Rücken frei

Entlasten Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter von langweiligen oder wiederkehrenden Prozessen. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche! Wir übernehmen den Rest.

Lagern Sie Ihre Kopfschmerzen aus​

Quälen Sie auch Personalsorgen? Nach einer aktuellen Umfrage von AUTOHAUS haben dieses Problem aktuell mehr als die Hälfte aller Autohäuser und Kfz-Betriebe. Entlasten Sie jetzt Ihre vorhandenen Fachkräfte und lagern Sie langweilige, zeitfressende oder wiederkehrende Aufgaben an unser Spezialisten aus.

Unterstützung im Verborgenen

Wenn Sie im Backoffice Unterstützung brauchen, wenn Personal für Serviceaufgaben fehlt, Sie Ihre Fachkräfte von langweiligen Aufgaben entlasten möchten, dann ist unser Backoffice-Service genau die richtige Wahl, um Ihre Aufgaben an geschulte Mitarbeiter zu delegieren. Mit unserer Lösung lagern Sie Backoffice-Aufgaben einfach an unsere erfahrenden Service-Teams aus und sparen sich so die zeit- und kostenintensive Suche nach neuen Mitarbeitern.

Moderner Backoffice-Service

Unsere Mitarbeiter sind mit den meisten im Autohaus vorhandenen Systemen vertraut. Dadurch können wir Ihren Experten viele zeitraubende Aufgaben abnehmen, indem wir operative und administrative Abläufe von der einfachen Dateneingabe, über die telefonische Kundenbetreuung (Outbound/Inbound) bis hin zu komplexen Backoffice-Aktivitäten für Sie übernehmen.

Service on Demand

Egal ob es in saisonalen Spitzenzeiten, wie der Räderwechselzeit, während der  Urlaubszeit oder wenn im Betrieb gerade der passende Ansprechpartner fehlt, dann übernimmt unser Service on demand diese Aufgaben.

Profitieren Sie, wie schon mehr als 1000 Kfz-Betriebe, von unserem langjährigen Knowhow bei der Übernahme von unterschiedlichen Backoffice-Aufgaben und bleiben dabei flexibel und unabhängig. Wir schaffen, entsprechend Ihrer Organisationsstruktur, passende Schnittstellen und übernehmen gestellte Aufgaben zuverlässig.

Backoffice-Service on demand

Unsere Mitarbeiter übernehmen Online und mit Ihren Mitarbeitern extern vernetzt, Routineaufgaben für Ihren Betrieb – in hoher Qualität und unterstützen dabei Ihre Fachkräfte effektiv.

Zeit

Entlasten Sie Ihr eigenes Team konstant, bei Servicespitzen oder gleichen Sie temporäre Personalengpässe aus.

Qualität

Wir können auf einen Personalstamm von mehr als 450 festangestellten Mitarbeitern zurückgreifen und sind so in der Lage, Ihre eigenen hohen Qualitätsstandards einzuhalten.

Kosten

Wir erzielen hochwertige Ergebnisse bei einem Bruchteil Ihrer Kosten. Keine Ausfallzeiten für Urlaub oder Krankheit mehr.

Flexibilität

Wir sind in der Lage, bedarfsgesteuert Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Zudem entlasten wir Ihre besten Mitarbeiter von langweiligen Tätigkeiten.

Sicherheit

Die LDB Gruppe setzt seit Jahren auf ein bewährtes Sicherheits- Management und lässt dieses regelmäßig nach ISO 9001 und TISAX zertifizieren.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche! Wir übernehmen den Rest.

LDB Backoffice-Service

Backoffice-Service, Frontdesk, Vertrieb, Marketing:
Unser Portfolio ist ebenso vielfältig,
wie unsere Kunden es sind.
  • Aktive Bestandskundenbetreuung 360°
  • Outbound-Telefonie / Leadgenerierung
  • Datenerfassung und -pflege
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Telefonieservice
  • Terminierung
  • Live-Chat-Service
  • Zufriedenheitsmanagement
  • DE Einholung
  • u. v. m.

Mehr als 2.500 zufriedene Kunden