Willkommen bei Charly – Ihrem virtuellen Helfer für einen reibungslosen Kundenservice in Ihrem Autohaus!
Jederzeit erreichbar und immer ansprechbar
Keine Warteschleifen oder Rückrufe mehr
Die telefonische Erreichbarkeit ist für Kfz-Betriebe ein entscheidendes Service-Kriterium. Demgegenüber steht häufig ein hohes Anrufaufkommen in den Betrieben. Nicht immer können Kunden sofort am Telefon bedient werden.
Das ändert Charly jetzt. Ihr neuer virtueller Assistent stellt die telefonische Erreichbarkeit Ihres Betriebes sicher. Mit Charly haben Ihre Kunden auch wenn alle Mitarbeiter im Gespräch sind, sofort einen passenden Ansprechpartner.
Besserer Service, 100% Erreichbarkeit
Charly wird nahtlos in Ihren bewährten LDB CallManager integriert, um Ihren Kunden eine maximale telefonische Erreichbarkeit zu bieten.
Als virtueller Assistent steht Charly jederzeit bereit, um Kundenfragen sofort zu beantworten. Sollte Charly einmal keine Antwort haben, leitet er das Gespräch automatisch an den passenden Mitarbeiter weiter.
Charly ist darauf programmiert bei hohen Kundenaufkommen, Anrufe entgegenzunehmen und einfache Anfragen selbstständig zu bearbeiten. Das verbessert die telefonische Erreichbarkeit, erhöht die Redaktionszeiten und steigert die Kundenzufriedenheit.
Charly transformiert den Kundenservice durch die Sicherstellung einer 100%igen Erreichbarkeit.
Ihre Kunden brauchen nicht mehr auf den nächsten freien Ansprechpartner warten. Die Reaktionszeiten werden so gesteigert.
Durch die verbesserte Erreichbarkeit und den schnelleren Service steigt die Kundenzufriedenheit.
Nein, Charly-Anrufe werden zum gleichen Preis wie normale Anrufe abgerechnet. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Ja. Im Anrufvolumen der CXBox können Sie über den Filter »CXBot« in der Übersicht sehen, welche Anrufe über Charly angenommen und bearbeitet wurden.
Ja. Grundsätzlich ist die KI so trainiert, dass Sie im Gespräch erkennt, ob der Anrufer lieber mit einem menschlichen Kollegen sprechen möchte und leitet daraufhin weiter.
Ja, das empfehlen wir im Sinne der Transparenz immer. Hier unser Textvorschlag für Ihre interne Kommunikation:
Betreff: Willkommen Charly – Unser neuer digitaler Helfer für Spitzenzeiten
Liebes Team,
ich freue mich, euch über eine spannende Neuerung in unserem Unternehmen zu informieren, die unsere Arbeitsabläufe effizienter gestalten wird.
Bislang haben wir die wertvolle Unterstützung der LDB Gruppe genutzt, um Kundenanrufe anzunehmen, wenn wir gerade keine freien Kapazitäten hatten. Diese Zusammenarbeit erhält nun eine innovative Ergänzung:
Wir stellen euch Charly vor, unseren neuen digitalen Assistenten, der speziell für Stoßzeiten wie den Reifenwechsel entwickelt wurde. Charly ist darauf programmiert, Anrufe dann entgegenzunehmen, wenn die Mitarbeiter der LDB Gruppe bereits im Kundengespräch sind. Charly nimmt dann Anrufe entgegen und kann einfache Anfragen eigenständig bearbeiten. Dadurch können wir auch in Stoßzeiten, wie dem Reifenwechsel, sicherstellen, dass unsere Kundenbetreuung reibungslos funktioniert. Charly wird nur dann aktiv, wenn alle Mitarbeiter im Gespräch sind, um die Wartezeit für unsere Kunden zu minimieren.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Qualität unseres Kundenservice weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass jeder Kunde schnell und effizient betreut wird. Ich bitte euch daher, euch mit Charly vertraut zu machen. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht [Name der zuständigen Person] jederzeit zur Verfügung.
Gemeinsam mit Charly können wir die Herausforderungen der Stoßzeiten meistern und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
Wir entwickeln Charly stetig weiter, um mit den neuesten KI-Trends Schritt zu halten. Regelmäßige Updates und neue Funktionen sind geplant, über die wir unsere Kunden umfassend informieren werden.
Entdecken Sie Carla, unsere erweiterte digitale Assistentin, speziell auf die Anforderungen und die Bedürfnisse im Autohandel zugeschnitten. Im Unterschied zu Charly ermöglicht Carla eine tiefergehende Personalisierung Ihres Kundenservices. Von der Beratung zu Fahrzeugmodellen über die Terminvereinbarung bis hin zur Beantwortung häufig gestellter Fragen bietet Carla eine breite Palette an Funktionen, die auf die Anforderungen im automotiven Sektor trainiert wurden.
Mehr als 2.500 zufriedene Kunden
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