─ Kostenfreies Whitepaper ─

Case Study: Die Macht der Sterne

Mit Google-Bewertungen den Umsatz im Autohaus steigern

Wenn sich Autokäufer und Werkstattkunden online über Händler oder Serviceangebote informieren, prägen die Google-Bewertungssterne und Erfahrungsberichte den ersten Eindruck über ein Unternehmen. Erfahren Sie, wie ein Markenhändler in Berlin, das Potenzial von Google-Bewertungen im Betrieb nutzen konnte und innerhalb von 3 Monaten mehr Leads und Umsätze generierte.

Mehr als 1800 zufriedene Kunden

Ein Markenhändler steigert seine positiven Google-Bewertungen und Verkaufszahlen mit dem LDB ImageBuilder

Der erfolgreiche Markenhändler befragte bereits aktiv seine Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit dem Autohaus und seinen Dienstleistungen. Die durchschnittliche Zufriedenheit mit dem Autohaus lag bei 93 Prozent. 

Dieses gute Ergebnis spiegelte sich jedoch nicht in den Google-Bewertungen wieder. Monatlich gaben nur 3-5 Kunden eine Bewertung auf Google ab. Zusätzlich zur Onlinebefragung nach der Zufriedenheit wollte das Autohaus daher seine zufriedenen Kunden zu einer Google-Bewertung animieren.

Laden Sie sich jetzt die vollständige Case Study herunter, um mehr über die erfolgreiche Umsetzung und die erzielten Ergebnisse des LDB ImageBuilders bei diesem Autohändler zu erfahren.

WAS SIE IN DIESER CASE STUDY ERFAHREN WERDEN

WER IST DIE LDB GRUPPE UND WOHER KOMMT DAS WISSEN?​

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Automobilen Sektor und über 1800 Kunden können wir dazu auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Automobilen Sektor – Heute und in Zukunft.

»Sehr guter Einblick welchen Einfluss Onlinebewertungen auf die Verkaufszahlen im Betrieb ausüben. Ich kann diesen Bericht jeden nur empfehlen, der sich mit Onlinebewertungen beschäftigen möchte.«

Lisa Hoffmann | Marketing

SICHERN SIE SICH JETZT IHRE KOSTENFREIE CASE STUDY!